11111111111111

14 September 2007

<- Singapore -> ................... (Shitgapore)

So Ihr Lieben, endlich bin ich mal dazu gekommen meinen ersten Eintrag ausserhalb Deutschlands zu schreiben. Wir sind Heil in Singapore angekommen und haben uns auch direkt ein schnuckliges Hostel gesucht, dieses Hostel hat sich im Nachhinein als Fehlgriff herausgestellt aber darauf komme ich spaeter zurueck. Als wir endlich durch die zwanzig verschiedenen Sicherheitskontrollen durch waren, kam natuerlich noch die Immigration und das alles hat richtig viel Zeit gekostet. Wir waren beide super gestresst, weil wir im Flieger nicht schlafen konnten (Dafuer aber ein paar nette Filmchen geschaut). Zudem muss ich noch sagen das die Saftschubsen uns nirgends mochten obwohl wir immer sehr nett waren ;=))))). Wir haben uns am Flughafen dann den Luxus gegoennt mit dem Taxi zum Hostel zu fahren, der Taxi Fahrer hat natuerlich auch direkt versucht uns hardcore abzuziehen - nicht mit mir!!! Als wir ihm dann klar gemacht haben, dass wir nicht so dumm sind wie wir vielleicht ausgeschaut haben hat er uns in Ruhe gelassen und ist einfach nur noch gefahren :-P. Wir konnten auch einen superschoenen Sonnenuntergang aus dem Taxi heraus geniessen. Wir haben uns im BetelBox Hostel angemeldet, sind in den Dorm gegangen und haben erstmal 14 Stunden geschlafen (hehe). Als wir am naechsten Morgen aufgestanden sind hatten wir beide erstmal ne dicke Erkaeltung, weil's in dem Schlafsaal durch die dutzenden Klimageraete so dermassen kalt war das der "Teppich", der eher einen Stofffetzen glich, auch nichts brachte. In Singapore war es brachial feucht und heiss und der staendige Wechsel, wenn man z.B. Bus, Bahn, Museen oder in Gebaeuden war und wieder rausgekommen ist. Keine Ahnung wie die Jungs das da aushalten das kann einem ziemlich auf den Geist gehen entweder man friert oder es ist zu heiss. Thompson der alte Meckerzausel wollte nach dem ersten Tag schon wieder nach Hause (*gg*). Am Donnerstag sind wir dann als erstes zum Beach und wollten uns etwas entspannen - nix da, Singapore hat leider keinen schoenen Strand, wer den Ausblick auf hunderte von Oeltanker und Kontainerfrachter liebt ist hier richtig aufgehoben. Als wir uns dann ausgemeckert hatten und es uns dann so heiss war, haben wir den Versuch gewagt, doch schon nach den ersten Schwimmzuegen waren wir umringt von Quallen und wir sind schreiend wie die verrueckten wieder aus dem Wasser rausgerannt, hahah das war so lustig wir waren ein absolutes Kino fuer die umgebenen Leute. Uns war daraufhin auch bewusst warum die ganzen Thais zwar am Strand rummgammeln aber keiner von denen da badet ;-)). Am Freitag waren wir den ganzen Tag eigentlich im Hostel und haben versucht uns etwas von dem Jetlag zu erholen, was nicht wirklich funktionierte. Wir waren Abends dann noch Downtown bisschen feiern, ganz ohne eine gute Party kommen wir ja nirgends aus :-P. Am Samstag, der Tag unserer Weiterreise, sind wir dann auf grosse Entdeckungstour gegangen. Wir sind mit dem Bus downtown gefahren und sind dann nach Chinatown gelaufen und haben uns dort alles moegliche angeschaut. Singapore ist total faszinierend da leben Inder, Araber, Chinesen und Thais auf engstem Raum zusammen und das funktioniert ganz gut.

Wir haben in little Malaysia gewohnt und zwar leider in der Restaurant Strasse was nicht ganz angenehm war, weil die Malayen nehmens mit der Sauberkeit nicht immer so ernst, deshalb hats ueberall fuerchterlich gestunken. In Singapore gibts neben Chinatown und little Malaysia auch noch Arabtown und little India. Aber das muss man ernsthaft nicht gerochen haben, ansonsten ist es eine schoene Stadt aber um dort zu leben eignet sich das Klima nicht besonders. Wir sind dann auch recht zuegig zum Airport um weiter nach Cairns zu fliegen. Das geliste war der Thompson hat sich den ganzen Tag auf das Flugzeug gefreut um wieder Filmchen zu gucken, dann kommen wir da rein und als er den Sitz gesehen hatte brach er fast in Traenen aus >DDD - JetStar, so hiess die Fluggesellschaft, hat es nicht fuer noetig gehalten Bildschirme in die Sitze einzubauen. Wir sind sehr gut in Cairns angekommen und alles ist einfach ein Traum, das Wetter (konstant 30-35degrees) und die Leute reden manchmal ziemlich lustigen aber extrem undeutlichen Slang sind aber durch die Bank super freundlich und hilfsbereit !! KEIN VERGLEICH ZU DEUTSCHLAND !! Sobald wir in Cairns unseren Tauchschein und ein paar Touren gemacht haben, werd ich mir wieder ne Stunde Internet fuer 6$ goennen und euch wieder kostbare Zeit stehlen :-P.Ich habe viele Bilder in der Galerie hochgeladen, ich hoffe ich komme noch dazu einige zu beschriften.

Dann machts gut ich gruesse alle in rainy germany und ich meld mich bestimmt bald wieder!!! BYE

19 August 2007

applicant "approved"

bedeutet soviel, dass unser Visa genehmigt ist und wir problemlos einreisen dürfen. Dies war allerdings nicht so einfach, ich habe beide Visa mitte Juli beantragt und bis vor ein paar Tagen null und nichts davon gehört. Ich habe tagelang versucht herauszufinden warum ich den Status der Visa nicht abfragen kann, bis ich herausgefunden hab, dass es zwei verschiedenen Reisepass Nummern gibt, leider steht auf der offiziellen Seite der Australischen Immigrationsbehörde NICHTS davon und dieser Umstand hat mir Wochenlang Sorgen bereitet. Endlich sind alle Vorbereitungen abgeschlossen und es kann nochmal kraftig gefeiert werden. CU SOON!

30 Juli 2007

Rainer Wahnsinn

Unsere Australien Reise rückt von Tag zu Tag näher und ich kann`s kaum mehr erwarten, allerdings bin ich jetzt erstmal für 9 Tage auf einer großen Radtour nach Hamburg, welche ich auch beblogge fall`s Ihr Lust habt ihr findet den Blog hier oder in der Linkliste.

16 Juli 2007

Flug, Visa, Pässe & Posse

Jiiha,
die größten Schritte sind getan, Reisepässe beide gebongt, Flüge gebucht und Visa beantragt, alles was jetzt noch fehlt ist die Bestätigung das wir einreisen dürfen. Darin sehe ich allerdings das kleinste Problem, welches Land würde uns schon ablehnen ;=). Unser Flug geht am 04 September von FFM aus in Richtung Cairns (sccchhööön warm) mit vier tägigem Stopover in Singapore. Wir freuen uns schon total auf diese lange und große Reise und hoffen möglichst viel von allem erleben zu dürfen.